Berichte Saison 2011/2012 (als D2)

13.05.2012 SW Elmschenhagen - TSV Flintbek II

Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten sollte die Meisterschaft eingefahren werden. Es fing schlecht an. Umziehen mussten wir uns in einem pinkfarbenen Umkleideraum, der Platz war ein Acker, der Spielball viel zu leicht und einen Schiedsrichter gab es auch nicht. Nachdem dieser organisiert wurde, ging es etwas verspätet los.  Es war ein schwaches Spiel! Je länger das Spiel dauerte, desto besser haben sich die Jungs

reingearbeitet. In der 22. min. hat Erik, nach schönem Zuspiel von Moritz G., getroffen. Kurz vor der Pause hat Moritz G. auf 2 : 0 erhöht.  Nach der Pause lief es etwas besser. Die Abwehr stand sicher und vorne haben Erik (37. min) und Tobi (55. min.) auf 4 : 0 erhöht.

 

1. TSV Flintbek II    37 Punkte    73 : 10 Tore    + 63

2. TSV Melsdorf II   31 Punkte    50 : 20 Tore    + 30

 

Melsdorf hat noch zwei Spiele. Und wir? Wir haben noch ein Spiel und 6 Punkte und 33 Tore Vorsprung!

 

Meister!!!!!!

 

Wir sind stolz auf euch.

 

 

05.05.2012 TSV Flintbek II - TSV Bordesholm II

Jonas hat Geburtstag und wir wollten für Ihn gewinnen. Und so war es auch.

 

  3. min.               1 : 0          Tobi

13. min.               2 : 0          Erik

19. min.               3 : 0          Niklas

32. min.               3 : 1

34. min.               4 : 1          Torge

41. min.               5 : 1          Eigentor

45. min.               6 : 1          Kjell

47. min.               7 : 1          Niklas

48. min.               8 : 1          Torge

50. min.               9 : 1          Luca

 

9 : 1  gewonnen. Über das Tor von Luca habe ich mich besonders gefreut!

28.04.2012 SG Laboe/Stein/Wentorf - TSV Flintbek II

Ein Spiel ohne Wertung, verlieren wollten wir trotzdem nicht und das hat man von Anfang an gemerkt. Gerade am Anfang hat man von den Jungs von der Eider tollen Fussball gesehen. Hierzu passte das Traumtor von Kjell in der 2. Minute. Nach einer tollen Kombination und einer super Flanke von Moritz G. hat Kjell den Ball mit dem Kopf zum 0 : 1 versenkt. Leider haben dann unsere Mittelfeldspieler vergessen (gleich zweimal), dass man bei Ecken einen Gegner decken und nicht nur daneben stehen sollte. So stand es nach 11 Minuten 2 : 1 für die SG Laboe/Stein/Wentorf. Yannick musste leider verletzungsbedingt das Spiel beenden. Jonte spielte dann linker Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht. In der 22. Minute erhöhte die SG Laboe/Stein/Wentorf auf 3 : 1. Der Torschütze stand im Abseits, das haben alle gesehen,  nur der Schiedrichter nicht. Da der Schiedsrichter immer recht hat, gingen wir mit 3 : 1 in die Pause. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Holger und ich waren sehr zu frieden. Nach aufbauenden Worten in der Pause, ging das Spiel so wie in der ersten Halbzeit weiter. In der 52. Minute verkürzte Moritz G. auf 3 : 2. Er hatte seinem Papa auch versprochen, ein Tor zu schießen. Versprechen erfüllt! Die 60. Minute war durch und ich hatte schon mit einer Niederlage gerechnet! Plötzlich der Ausgleich! Kjell hatte mit seinem zweiten Tor das 3 : 3 gemacht. Der Schiedrichter hat das Spiel gar nicht mehr angepiffen. Wie wichtig das Unentschieden für die Jungs war, hat man daran gesehen, wie sie sich gefreut haben (auch wenn das Spiel ohne Wertung war). Insgesamt von beiden Mannschaften ein tolles Spiel mit einem gerechten Ausgang!

22.04.2012 TuS Gaarden - TSV Flintbek II

Ein nie gefährdeter Sieg!

 

0 : 1                Moritz G.

0 : 2                Moritz G.

0 : 3                Kjell

1 : 3

1 : 4                Erik

2 : 4               

2 : 5                Kjell

2 : 6                Erik

3 : 6               

3 : 7                Niklas

 

Tabellenführung gesichert.

 

 Es geht auch ohne die Trainer! Echt super Jungs!

 

Vielen Dank an die Eltern die mitgeholfen haben.

19.04.2012 SG Klausdorf/Raisdorf III - TSV Flintbek II

Die Jungs waren vor dem Spiel sehr aufgeregt. Es war ja auch sehr wichtig! Für die SG Klausdorf/Raisdorf war es eigentlich die letzte Chance, uns die Tabellenführung streitig zu machen. Ein Spitzenspiel war zu erwarten. Von Anfang an waren die Jungs von der Eider Herr auf dem Platz und hatten den Gegner fest im Griff. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Mitte der ersten Halbzeit hat Kjell getroffen. Mit dem 1:0 für uns ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die SG Klausdorf/Raisdorf stärker. Nach einer Ecke glich der Gegner durch ein Kopfballtor aus. Dann hatten wir etwas Glück, zweimal wurde der Ball von der Linie gekratzt (Tobi und Torge). Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatte unser Gegner mehr vom Spiel. Nach einer Ecke und viel Gewusel im Strafraum hat Bjarne den Ball zum 2:1 ins Tor gehämmert. Sofort kamen die Jungs zum gewohnt überlegenden Spiel. Schnell fielen die Tore. Zweimal Erik und einmal Torge erhöhten auf 5:1. Wieder 5:1 gegen SG Klausdorf/Raisdorf gewonnen... Echt super Jungs! Tabellenführung ausgebaut!

 

Abschließend ist zu erwähnen, dass ich (Stefan) mich etwas über die Schiedsrichter-Leistung aufgeregt habe. Nach einer kurzen Diskussion zwischen dem Schiedrichter und mir, hat er mich gebeten, an den Rand des Spielfeldes zu gehen. Wie ich den Jungs gleich nach dem Spiel erklärt habe, gehört es sich nicht, so mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Der Schiedsrichter ist mmer im Recht!!!!!!!!!

 

Wir wünschen euch für das Spiel in Gaarden am 22.04.2012 viel Erfolg. Leider haben eure Trainer keine Zeit, deshalb übernehmen Jörg und Tim, mit Unterstützung von Jan die Betreung der Mannschaft.  

24.03.2012: TSV Flintbek II - SG Klausdorf/Raisdorf III

Mit der SG Klausdorf/Raisdorf war der Tabellenzweite zu Gast bei uns. Spitzenspiel!!!

Und das war es auch für uns! In der ersten Halbzeit war es für unsere Jungs vielleicht noch zu kalt, zwar hatten wir gleich zu Beginn des Spiels Torchancen, aber richtig im Spiel waren wir nicht. SG Klausdorf/Raisdorf hat dann gezeigt, warum sie oben in der Tabelle stehen und wie wir noch kein Spiel verloren hatten (außer das Spiel ohne Wertung). Sie spielten schnell nach vorne und erarbeiteten sich Chancen. In der 7. Minuten war es dann soweit, die SG Klausdorf/Raisdorf ging 1:0 in Führung. Den Kopf haben die Jungs nicht in den Sand gesteckt, sondern versuchten ins Spiel zu kommen. Moritz G. hat in der 12. Minute dann das 1:1 erzielt, aus stark abseitsverdächtiger Position. Es fehlte aber ein bißchen das Spielerische. Also musste eine Ecke dafür sorgen, dass wir 2:1 in Führung gingen. 21. Minute, Ecke Moritz G. - Tobi Tor! Kurz vor der Halbzeit (26. Minute) waren  die Spieler unseres Gegners und deren Eltern sicher, dass der Ball im Aus war. Klausdorf/Raisdorf hat daraufhin das Spielen eingestellt. Nur unsere Jungs nicht, denn der Schiedrichter hatte nicht gepfiffen. Niklas hat den Ball dann sicher im Tor untergebracht. Mit 3:1 gingen wir in die Halbzeit.  Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, war Spitzenklasse! Von Anfang an haben wir das Spiel dann dominiert und tolle Kombinationen gezeigt. Hinten haben wir keine Chancen zugelassen. In der 50. und in der 52. Minute hat Niklas seine tolle Leistung durch zwei weitere Tore gekrönt. 5:1 im Spitzenspiel gewonnen. Jungs, ihr habt in der zweiten Halbzeit wirklich spitzenmäßig gespielt und somit seit ihr weiter an der Spitze der Tabelle.

 

Ein großes Lob zu unserem Spiel kam auch vom Trainer und den Eltern der SG Klausdorf/Raisdorf.

 

(Etwas gab es doch zu bemängeln - die mangelnde Chancenverwertung. :) ) 

18.03.2012: KMTV II - TSV Flintbek II

Heute waren wir beim KMTV zu Gast. Das erste Spiel auf Naturrasen im Jahr 2012. Die Einstellung vor dem Spiel war gut und alle wollten gewinnen. Dafür muss man aber Tore schiessen und das war heute nicht so einfach. Sehr viele Chancen wurden vergeben, sodass die Trainer etwas verzweifelten. Das Spiel lief fast ausschließlich über die Mitte, obwohl der Platz sehr groß war. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Justin hat das 1:0 erzielt. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wurde das Spiel etwas besser. Nach einer tollen Vorarbeit durch Erik, hat Kjell auf 2:0 erhöht. Hinten hat die Abwehr nichts anbrennen lassen. Die Überlegenheit machte sich dann im 3:0 bemerkbar. Erik hat das dritte Tor geschossen und damit seine gute Leistung gekrönt. Verdient gewonnen, mit ein paar grauen Haaren mehr beim Trainer.

10.03.2012: TSV Flintbek II - TSV Melsdorf II 3:2

Heute war der Tabellendritte, der TSV Melsdorf zu Gast.

Im Hinspiel haben wir 2:2 gespielt.

Es war klar, dass es heute sehr schwer wird. Dazu kommt, dass Niklas und Moritz G. krank sind und nicht spielen konnten. Beim Aufwärmen hat sich auch noch Yannick verletzt.

Gewinnen wollten die Jungs trotzdem oder jetzt erst recht. Am Anfang spielte der TSV Melsdorf von hinten sehr schnell heraus. Damit kamen die Jungs nicht zurecht. Gerade im Mittelfeld standen wir nicht eng genug bei den Gegenspielern.

In der 7. Min. war es dann soweit, Melsdorf geht 1:0 in Führung.

Etwas überraschend hat Erik in der 9. Min. den Ausgleich erzielt.

Danach waren wir spielerisch und kämpferisch überlegen. Kurz vor der Halbzeitpause (29. Min) schoss Justin das 2:1.

Auch nach der Halbzeitpause waren die Jungs überlegen. Schön, dass Erik in der 37. Min das 3:1 gemacht hat. Das gab Ruhe und Sicherheit.

Kurz vor Schluss hat Melsdorf nach einem unglücklichen Freistoß noch auf 3:2 verkürzen können. Es sollte aber nichts mehr anbrennen.

 

Verdient gewonnen und dadurch die Tabellenführung gefestigt.

 

Hervorzuheben ist die wieder einmal die starke Abwehrleistung von Moritz M., Luca und Silas. So schnell kommt keiner an euch vorbei.

 

Flexibel = Kjell. Erst rechtes Mittelfeld, dann linkes Mittelfeld, dann Sturm und zum Schluss zentrales Mittelfeld. Gut gemacht.

 

So muss es gegen KMTV weiter gehen.

03.03.2012: Testspiel TSV Flintbek II - TuS Nortorf II

Nach dem guten Spiel gegen die D 1, war heute der TuS Nortorf zu einem Testspiel zu Gast. Das Spiel lief nicht ganz so gut. Die Jungs waren nicht so richtig bei der Sache und immer einen Schritt zu spät. So passierte es, dass der TuS Nortorf in Führung ging. Ende der ersten Halbzeit lief es etwas besser und wir kamen auch zu Chancen. Kurz vor der Halbzeit schossen wir das 1:1. Tolle Flanke von Niklas von der linken Seite mit dem linken Fuß. Tobi konnte dann den Ball über die Linie drücken. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1.

 

Im Spiel gegen den TSV Melsdorf am 10.03.2012 muss es besser laufen, wenn wir gewinnen wollen.

29.02.2012: Testspiel der D2 gegen die D1 des TSV Flintbek

Nun geht die „Draußen-Saison“ wieder los. Trainiert haben wir ja den ganzen Winter draußen, aber nun stand das erste Testspiel an und gleich ein ganz starker Gegner. Die D 1 des TSV Flintbek.

Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten uns nicht verstecken. Mit unserem Spielsystem (3-3-2) wollten wir wie gewohnt (auch nach vorne) spielen. Es klappte super. Von Anfang an haben wir toll dagegen gehalten und auch spielerisch war es teilweise richtig gut.

Die D 1 war aber zu stark für uns. Das Spiel ging 4:2 verloren (Halbzeit 1:1). Unsere Tore haben Moritz G. (Hammerfreistoß) und Niklas P. (wieder mit links) geschossen. Der kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft war klasse. Ganz stark war die Abwehr- und Torwartleistung (Super Jonas, Yannick, Moritz M. und Silas).

Gefreut haben wir uns über die tolle Leistung von Tobi, der zeitweise in der Abwehr gespielt hat. Es ist wichtig, dass jeder alles gibt, egal auf welcher Position er eingesetzt wird. Klasse gemacht Tobi.

 Auf die Leistung der gesamten Mannschaft können wir aufbauen.

 

Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. Die Trainer sind es.
 

Abschließend: Vielen Dank an Krabbe, Andreas und die Jungs der D1 für das Spiel und viel Glück für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

25.02.2012: Eigenes Hallenturnier der D2

Am 25.02.2012 haben wir zu unserem Hallenturnier eingeladen. Teilgenommen haben die Mannschaften vom TSV Kronshagen, TuS Nortorf, ETSV Eintracht Kiel,

SG Probsteierhagen/Schönkirchen und TSV Melsdorf.

Wir haben zwei Mannschaften gestellt (Foto siehe Galerie):

Mannschaft weiß:

Jonte             

Yannick        

Niklas             (1 Tor)       

Silas      

Moritz M.                            

Justin             (3 Tore)   

Torge             (3 Tore) 

Erik                 (6 Tore)

Mannschaft rot: 

Jonas

Luca

Alexander

Bjarne            (1 Tor)

Tobi

Kjell                (5 Tore)

Elia                 (2 Tore)

Tim


Die Ergebnisse der Spiele findet ihr hier.

 

Mannschaft weiß hat das Turnier gewonnen. Auch wenn man das Heimturnier als Gastgeber nicht gewinnen sollte, ihr habt verdient gewonnen.

 

Besonders hervorzuheben ist die Torwartleistung von Jonte. Er hat mit seinen Paraden dafür gesorgt, dass Mannschaft weiß so oft gewonnen hat.

Leider wurde Mannschaft rot letzter. Sie hatten in ihren Spielen sehr viel Pech. Kopf hoch Jungs.

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern für die tolle Unterstützung beim Turnier. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Famila, die uns mit tollen „Naschi-Körben“ versorgt hat (Foto siehe Galerie).

 

Während der Siegerehrung haben wir uns von Alex verabschiedet, der leider nach Hamburg gezogen ist. Wir wünschen dir alles Gute. Du bist jederzeit bei uns willkommen.

18.02.2012: Hallenturnier der D2 in Nortorf

Am 18.02.2012 war die D 2 zum Hallenturnier des TuS Nortorf eingeladen.

 

Für die D 2 waren Jonas, Luca, Yannick, Bjarne, Torge, Niklas, Alexander und Tobi dabei.

 

Im ersten Spiel trafen wir auf den Preetzer TSV.

Wir waren überlegen, gingen trotzdem in Rückstand. Die Jungs kämpften und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:1. Alle Tore wurden durch Niklas erzielt.

Das zweite Spiel wurde ebenfalls überlegen mit 4:0 gewonnen. Es trafen Torge, Bjarne und Tobi (2x).

Mit dem TuS Nortorf blau hatten wir im dritten Spiel einen stärkeren Gegner. Die Jungs spielten toll und gewannen 2:0. Die Tore schossen Niklas und Torge.

Nach drei erfolgreichen Spielen, kam nun die stärkste Mannschaft als Gegner – TuS Nortorf weiß. Dieses Spiel ging nach großem Kampf 1:0 verloren.

Im fünften Spiel wurde FC Fockbek 3:1 geschlagen. Tore: Niklas und Tobi (2x). Toller Jubel Tobi!

Im letzten Spiel ging es um eine gute Platzierung oder sogar um den Turniersieg. Das Spiel gegen den Osterrönfelder TSV musste dafür gewonnen werden. Leider hatten wir in diesem Spiel nicht viel Glück und verloren 2:0.

 

Am Ende sprang „nur“ ein vierter Platz heraus.

Leider wurden unsere Jungs nicht für ihre guten Leistungen mit einer besseren Platzierung belohnt.

 

Vielen Dank an die Eltern die uns unterstützt haben und an die gute Organisation des TuS Nortorf.