Berichte Saison 2012/13 (als D1)

31.05.2013 FC Kilia Kiel - TSV Flintbek

Der Sieger dieses Spieles wird 4. in der Kreisliga Kiel.

Die Einstellung der Jungs war hervorragend. Es wurde gespielt, gekämpft und gewonnen.

 

Torfolge:   22.Min.       0 : 1     Tobi

                 40.Min.       0 : 2      Erik

 

Platz 4!!!!!!!!

 

Super.

 

Vielen Dank für diese tolle Saison.

25.05.2013 TSV Flintbk - SG Klausdorf/Raisdorf

Dieses Spiel sollten gewinnen, um den 4. Platz am Ende der Saison zu erreichen.

 

Leider war Klausdorf/Raisdorf heute sehr stark und bei uns lief es nicht so gut.     

 

Deshalb auch nur ein gerechtes Unentschieden.

 

Torfolge:   3. Min.          1 : 0      Moritz G. (toller Spielzug mit Tobi)

                11.Min.          1 : 1

                26.Min.          2 : 1      Niklas P.

                35.Min.          2 : 2

 

Damit ist Kilia Kiel an uns vorbei gezogen. Es kommt nun af das letzte Spiel an.

15.05.2013 pVg Eidertal Molfsee - TSV Flinbek

Sehr glücklich gewonnen. Der Trainer ht ein paar graue Haare mehr!!!!!!!

 

Torfolge:      4. Min.           1 : 0

                   11.Min.           2 : 0

                   13.Min.           2 : 1      Niklas P.

                   25.Min.           2 : 2      Niklas P.

                   43.Min            2 : 3      Niklas P.

                   48.Min            2 : 4      Niklas P.

                   49.Min            3 : 4

                   54.Min            3 : 5      Tobi

                   60.Min            4 : 5

 

 

11.05.2013 SG Altenholz/D'hagen - TSV Flintbek

Es fehlte einige wichtige Spieler und die anderen zeigten heute nicht ihre beste Leistung.

 

Die Abwehr stand von Anfang an nicht gut und so entstanden sehr schnell die Gegentreffer.

 

  4. Min.       1 : 0

11. Min.       2 : 0

16. Min.       2 : 1         Bjarne

 

Nach diesen Toren war es ein sehr ausgeglichenes Spiel.

 

Leider verdient verloren.

04.05.2013 TSV Flintbek - Kieler MTV

Nach drei Niederlagen in Folge und damit verbunden das Abrutschen auf Platz 5, hatten wir heute den Tabellenvierten KMTV zu Gast. Diesen Tabellenplatz wollen wir wieder haben.

 

Das Wetter war klasse und wir durften auf dem Kunstrasen spielen.

 

Leider hat sich Niklas F. das Knie verletzt und konnte nicht spielen. Gute Besserung für dich. Zusätzlich war Moritz M. auf Reisen. Deshalb waren wir nur neun Spieler, also kein Auswechselspieler.

 

KMTV war giftig mit seinen kleinen Spielern. Wir haben gut dagegen gehalten und letztendlich verdient 2 : 0 gewonnen.

 

Torfolge:     15. Min               1 : 0              Niklas P.

                     42. Min               2 : 0              Erik

 

Erik hat mir heute einige graue Haare mehr gekostet. Vor dem Tor noch etwas abgeklärter werden, bitte. So wäre das Spiel viel früher entschieden.

 

Jonas war ein toller Rückhalt. Super Leistung!

 

Platz vier - haben wir!   

27.04.2013 KSV Holstein Kiel - TSV Flintbek

Torfolge:   3. Min        1 : 0

                   8. Min        2 : 0

                 15. Min       3 : 0

                 22. Min       4 : 0

                 26. Min       5 : 0

                 28. Min       5 : 1         Niklas P.

                 38. Min       6 : 1

                 40. Min       7 : 1

                 59. Min       7 : 2         Erik

 

Die Tore sind zu schnell gefallen. Holstein Kiel hat fantastisch zusammen gespielt und war uns auch läuferisch überlegen. Ihr habt versucht das Spiel auch spielerisch mit zu gestalten. Das war echt gut. Der Trainer von Holstein Kiel hat nach dem Spiel lobende Worte für unsere Spielweise gefunden.

 

Das Ergebnis war zu hoch.

 

Etwas war nicht so gut. In der ersten Halbzeit habt ihr euch untereinander beschimpft. Das wollen wir nicht sehen und hören. Man gewinnt und verliert als Mannschaft. Wir sind ein Team. Bitte beherzigt das in der Zukunft.

20.04.2013 TSV Flintbek - Wiker SV

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Erste Halbzeit verpennt. Zweite Halbzeit gut mitgespielt.

 

  3. Min          0 : 1        

  4. Min          0 : 2

15. Min          0 : 3

51. Min          1 : 3           Tobi

56. Min          1 : 4 

 

 

Fazit:  Etwas enttäuscht. Nach dem Hinspiel hatten wir uns etwas ausgerechnet. Aber dafür braucht man zwei gute Halbzeiten.

17.04.2013 Rot-Schwarz Kiel - TSV Flintbek

Heute waren wir beim Tabellenführer zu Gast.

 

Der Platz war ein Acker!!!!! Für einen Verein wie Rot-Schwarz Kiel echt eine Schande. Aufgrund der Klasse in allen Jugendbereichen und der Vielzahl an Kindern, hat der Verein echt bessere Spielstätten verdient.

 

Zum Spiel :       Echt Super Leistung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wir haben zwar 3 : 1 verloren, haben den Tabellenfüher aber richtig gefordert. Dies wurde auch durch den Trainer von Rot-Scharz Kiel bestätigt.

 

Ein Stürmer und eine Abwehrspieler haben uns insbesondere das Leben schwer gemacht. Der Stürmer macht alle drei Tore. Der Abwehrspieler sorgte dafür das im Zentrum keiner durch kommt. Wir haben deshalb häufig über die Außen gespielt und waren dadurch gefährlich.

 

Der Abwehr machen wird keinen Vorwurf. Diesen Stürmer kann man nicht vollständig ausschalten. Nur in der ersten Minute waren Luca und Yannick im Tiefschlaf. Passiert Jungs, war trotzdem eine Super-Leistung.

 

Torfolge:      1.  Min     1 : 0

                     19. Min     2 : 0

                     33. Min     2 : 1      Tobi

                     38. Min     3 : 1 

 

13.04.2013 TSV Flintbek - TSV Kronshagen

Im zweiten Spiel in der Rückrunde war des TSV Kronshagen zu Gast. Das Hinspiel haben wir unglücklich 3 : 2 verloren. Revanche war angesagt. Wie häufig haben wir etwas schnarchig angefangen und so ging Kronshagen in der 8 Min. in Führung. In der 10 Min. hat Erik ausgeglichen. Bei diesem Tor hat man gemerkt, wie wichtig es ist das sich der Torwart immer auf das Spiel konzentriert. Der gegnerische Torwart hat lieber den Auswechselspielern hinter dem Tor zu gesehen und dadurch zur spät den Ball kommen sehen. Er konnte den Ball nicht kontrollieren und das Erik hat eiskalt ausgenutzt. Bis zur Halbzeit - Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach der Halbzeit waren wir sofort wach und Kronshagen noch in der Kabine. In der 31 Min. erzielte Erik das 2 : 1. Danach hatten wir nie das Gefühl das Spiel nicht zu gewinnen.

 

Spielerisch etwas besser gespielt, aber noch nicht richtig gut.

 

Nun müssen wir gegen die "Großen Drei" spielen, deshalb waren zwei Siege zu Beginn der Rückrunde sehr wichtig.

10.04.2013 TSV Flintbek - TSV Bordesholm

Das erste Punktspiel nach der Winterpause. Wir dachten uns das es sehr schwer werden wird. Nicht eingespielt (nur das Freundschaftsspiel gegen Heikendorf) und dann der TSV Bordesholm zu Gast. Hinspiel 2 : 2. Wir hatten eine Rechnung offen. Spielerisch lief nicht viel zusammen. Das war bei Bordesholm genauso. Insgesamt hatten wir aber mehr vom Spiel und so fielen dann auch die Tore, spät aber doch, für uns. In der 57. Min. erzielte

Niklas P. das 1 : 0 (etwas glücklich) und das 2 : 0 gleich danach in der 58. Min. Schön rausgespielt und vollendet von Niklas P. 

 

Bei diesem Spiel ging es um drei Punkte und diese haben wir bekommen. Mehr zählt nicht.

 

In den nächsten Spielen müssen wir uns spielerisch steigern.

09.03.2013 TSV Flintbek - Heikendorfer SV 2 : 1 (2 : 0)

Heute war der Tabellenzweite der Verbandsliga der Heikendorfer SV zu Gast in Flintbek. Durch den Wind war es sehr kalt. Aber die Jungs waren zum ersten Test echt heiß. Vom Anfang bis zum Ende stimmte die Einstellung zum Spiel. Es wurde gekämpft, gelaufen, gekämpft, gelaufen und gekämpft und gelaufen. Gegen eine Mannschaft aus der Verbandliga muss man eine solche Einstellung haben. Das Spielerische blieb etwas auf der Strecke. Einige gute Spielzüge waren jedoch zu sehen. Zum Beispiel das 2:0  (hervorragend durch Erik und Niklas rausgespielt).  

 

Das war ganz stark!!!!!!!!!!!! 

 

1 : 0     -     13. min.     (Eigentor oder doch Erik)

2 : 0     -     14. min.     (Niklas P.)

2 : 1     -     52. min

 

Hallenturnier TuS Nortorf am 22.12.2012

Erstes Hallenturnier ohne einmal in der Halle zu trainieren. Die Erwartungen waren deshalb nicht so hoch. Vollem Spaß wollten wir haben. Alle teilnehmenden Mannschaften waren Kreisligisten. Man merkte gleich welche Mannschaft Hallenzeiten hat und welche nicht. 

 

TSV Bordesholm - TSV Flintbek     1 : 2    (2 x Erik) 

TuS Nortorf weiß - TSV Flintbek     1 : 0

TSV Flintbek - Kieler MTV                1 : 1     (Erik)

TuS Nortorf blau - TSV Flintbek      2 : 0

TSV Flintbek - TS Einfeld                 1 : 0     (Luca)

TSV Flintbek - Osterrönfelder TSV 0 : 3

 

Diese Ergebnisse reichten zu Platz 4.

 

Die Leistungen sind ausbaufähig. Überzeugt haben Erik, Luca und Bjarne.

 

Aber wichtig ist, Halle soll Spaß machen.

Hinrunde beendet

Nach anfänglichen Schwierigkeiten habt ihr zum Schluß eine tolle Hinrunde gespielt. Wir sind richtig stolz auf euch. Platz 4 ist echt super. Wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch.
 
 

SG Klausdorf/Raisdorf - TSV Flintbek am 25.11.2012

Kampfspiel auf schweren Boden verdient gewonnen.

 

21. min  0 : 1   Niklas P.

23. min  1 : 1

47. min  1 : 2   Niklas P.

49. min  1 : 3   Niklas P.

51. min  1 : 4   Tobi

57. min  1 : 5   Niklas F.

59, min  2 : 5

 

 

TSV Flintbek - SG Altenholz/Dänischenhagen am 17.11.2012

Langsam kommen wir ins rollen. Wieder gewonnen, diesmal verdient.

 

38. min  1 : 0   Erik

45. min  2 : 0   Niklas F.

47. min  2 : 1

51. min  3 : 1   Niklas P.

Kieler MTV - TSV Flintbek am 11.11.2012

Glücklich gewonnen.

 

04. min  1 : 0

11. min  1 : 1   Tobi

16. min  2 : 1

34. min  2 : 2   Tobi

43. min  2 : 3   Niklas F.

55. min  3 : 3

56. min  3 : 4   Erik

TSV Flintbek - KSV Holstein Kiel II am 3.11.2012

Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Gut gespielt. Für das Spiel wurden vom Trainer der KSV Holstein Kiel II gelobt. 

 

10. min  0 : 1

16. min  0 : 2

55. min  0 : 3

56. min  0 : 4

TSV Flintbek - SpVg Eidertal Molfsee am 31.10.2012

 

19. min  1 : 0  Niklas F.

22. min  2 : 0  Kjell

30. min  3 : 0  Niklas P.

37. min  4 : 0  Erik

42. min  4 : 1 

46. min  5 : 1  Niklas P.

 

Super Spiel. Auch in der Höhe total verdient.

Wiker SV - TSV Flintbek am 27.10.2012

Der Wiker SV gehört auch zu den Großen der Drei der Kreisliga Kiel. Wie gegen Rot-Schwarz Kiel wurde die erste Halbzeit verschlafen. Zur Halbzeit stand es 4 : 0 für Wik. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team, es reichte jedoch nur zu einem 4 : 1.

 

Jetzt muss der erste Dreier gegen Eidertal eingefahren werden. 

TSV Flintbek - Rot-Schwarz Kiel am 24.10.2012

Gegen den Tabellenführer in der zweiten Halbzeit super gespielt. Auch der Trainer von Rot-Schwarz Kiel hat uns für die tolle zweite Halbzeit gelobt. Aber Punkte bekommen wir leider nicht dafür. Diese brauchen wir jedoch um nicht am Ende der Tabelle zu bleiben.

 

06. min  0 : 1

11. min  0 : 2

13. min  0 : 3

15. min  0 : 4

26. min  0 : 5

 

 

TSV Bordesholm - TSV Flintbek am 30.09.2012

Das Ergebnis in Bordesholm war mit 2:2 sehr gerecht. Kurz vor der Halbzeit gingen wir durch Moritz G. mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Leider ging Bordesholm 2:1 in Führung. Wir wollten das Spiel jedoch nicht verlieren und machten Druck auf das Bordesholmer Tor. Ergebnis war das Kopfballtor von Tobi. Wenn wir die Torchancen am Ende nutzen würden, hätten es auch drei Punkte sein können. Insgesamt ein gereches Unentschieden.

 

Bericht des TSV Bordesholm:  D1 - TSV Bordesholm

TSV Kronshagen - TSV Flintbek am 22.09.2012

Nach dem tollen Spiel gegen Kilia Kiel wollten wir genauso weiter spielen. Wir haben das Spiel gleich in die Hand genommen. Wie sehr oft war die Chancenverwertung nicht gut. Und wie es dann meisetsn so läuft, die Abwehr rückt zu weit auf, ein weiter Ball und 1:0 für Kronshagen. TSV Kronshagen wurde dann besser. Mit etwas Glück machten wir dann das 1:1 (Niklas P.). TSV Kronshagen erhöhte jedoch noch vor der Halbzeit auf 2:1. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder einige Chancen ausgelassen. In der Abwehr standen wir auch nicht mehr so gut, sodass der TSV Kronshagen auf 3:1 erhöhen konnte. Durch die nicht so gut Leistung der gesamten Mannschaft reichte es nur noch zum Anschlusstreffen (Moritz G.)

 

Diese Leistung reicht nicht für die Kreisliga, aber wir sind erst am Anfang der Saison.

 

 

Bericht des TSV Kronshagen: http://kronshagen.cwsurf.de/wordpress/?p=422

TSV Flintbek - FC Kilia Kiel am 15.09.2012

Eine spannende Saison in der Kreisliga, auf die wir uns alle freuen, beginnt mit dem Spiel gegen Kilia. Es war insgesamt ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Am Anfang war Kilia etwas überlegen. Kilia ging in der 9. Min in Führung. Danach haben wir umgestellt und spielten ein 2-4-2 System. Es lief gleich besser. Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet, wurden jedoch nicht belohnt. Nach der Halbzeit war es weiter sehr ausgeglichen. Leider viel in der 43. Min durch mangelnde Abstimmung in der Abwehr das 0 : 2. Doch in der gleichen Minuten verkürzten wir auf 1 : 2. Nach einem Hammerfreistoß durch Moritz G. gegen die Latte, hat Niklas F. abgestaubt. Da muss ein Stürmer stehen. Der Ausgleich viel in der 60. Minute. Moritz G. hat durch einen weiten Abstoß die Abwehr von Kilia überrascht. Niklas P. hat schnell geschaltet und hat den Ball super über den Torwart ins Tor gehoben. Der verdiente Ausgleich.

 

Ein gutes und faires Spiel von beiden Mannschaften ging gerecht 2 : 2 zu Ende.

 

Auf diese Spiel können wir weiter aufbauen.

 

Super Jungs!!!!

Mannschaftsführerwahl der D1:

Für diese Saison habt ihr zum Mannschaftsführer gewählt:

 

1. Mannschaftsführer: Erik

2. Mannschaftsführer: Niklas P.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Was der Mannschaftsführer für Aufgaben und Eigenschaften haben sollte, könnt ihr sehr gut im Bericht von Michael zur Mannschaftsführerwahl der D2 lesen.

MTV Dänischenhagen/TSV Altenholz - TSV Flintbek

0 : 1   Moritz G.       (  7. Min)

0 : 2   Niklas P.      (45. Min)

0 : 3   Niklas P.      (59. Min)

0 : 4   Niklas P.      (62. Min)

 

Endstand  0 : 4 - Kreisliga wir kommen!

TSV Flintbek - SV Hammer o.W.

  1 : 0      Erik            ( 6. Min.)

  2 : 0      Niklas P.   (  7. Min)

  3 : 0      Erik            (14. Min)

  4 : 0      Niklas P.   (17 Min)

  5 : 0      Moritz G.    (24. Min)

  6 : 0      Bjarne       (26. Min)

  7 : 0      Bjarne       (26. Min)

  8 : 0      Tobi           (33. Min)

  9 : 0      Niklas F.   (40. Min)

  9 : 1                         (41. Min)

10 : 1      Silas         ( 43. Min)

10 : 2                         (52. Min)

11 : 2      Niklas P.   (56.Min)

 

Endstand         11 : 2 für die Männer von der Eider

TSV Flintbek - TuS Holtenau II

Im zweiten Spiel der Quali hatten wir den TuS Holtenau zu Gast. Die Jungs vom Kanal waren von Anfang an überfordert. Die erst Halbzeit war sehr träge. Erst nach einer entsprechenden Ansprache in der Halbzeit lief die zweite Halbzeit besser.

 

  1 : 0    Erik                (  3. min)

  2 : 0    Bjarne           (  8. min)

  3 : 0    Kjell               (23. min)

  4 : 0    Tobi               (30. min)

  5 : 0    Niklas F.       (30. min)

  6 : 0    Niklas P.       (34. min)

  7 : 0    Tobi               (35. min)

  8 : 0    Kjell               (37. min)

  9 : 0    Bjarne           (41. min)

10 : 0    Niklas P.      (43. min)

11 : 0    Luca             (49. min)

12 : 0    Tobi              (51. min)

13 : 0    Niklas F.      (54. min)

14 : 0    Niklas P.      (59. min)

15 : 0    Moritz G.       (59. min)

16 : 0    Niklas P.      (60. min)

SW Elmschenhagen II - TSV Flintbek

Das erste Quali-Spiel lief Anfangs nicht so gut. In den ersten 15 Minuten war E'hagen stärker und ging verdient 1:0 in Führung. Erst nach einigen Positionsänderungen lief es besser. Mit der zweiten Halbzeit waren wir zufrieden. Das Ergebnis hätte nur höher ausfallen können.

 

1 : 1      Kjell                    (16. min)

1 : 2      Justin                 (23. min)

1 : 3      Niklas F.            (30. min)

1 : 4      Niklas F.            (35. min)

1 : 5      Niklas P.            (39. min)

1 : 6      Kjell                    (48. min)